Testament jetzt selbst erstellen

Rechtssicher – einfach zu bedienen - kostenfrei

image of Testament ganz einfach selbst erstellen

Testament ganz einfach selbst erstellen

Unser innovativer Testaments-Generator bietet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten, auch für komplizierte Erbsituationen. Hierbei bleibt der Generator stets einfach zu bedienen und führt in übersichtlicher Weise zum perfekten Testament.

Und, was noch wichtiger ist: die anschließende Prüfung zeigt, ob Sie wirklich alles richtig gemacht haben.

1
Eingeben

Angaben im Testaments-Generator machen

2
Erstellen

Eingabe abschließen und Testament erstellen

3
Prüfen

Plausibilitäts-Prüfung durchführen

4
Schreiben

Testament herunterladen und handschriftliche Version anfertigen

Ihre Vorteile:

  • Rechtssichere Testamentserstellung mit Plausibilitätsprüfung
  • Kostenfrei und einfach zu bedienen - mit Hilfefunktion
  • Optionen für Pflichtteilsregelung, Vor- und Nacherbschaft, Vermächtnisse und vieles mehr
  • Viele nützliche Hinweise und Tipps rund um die Nachlassregelung
  • Datensicherheit (DSGVO-konform, Serverstandort: Deutschland)

Und das sagen unsere Besucher:

„.... Der Generator ist gut, das Testament schreiben ist einfach, aber noch besser für mich war die Auswertung meines Testaments. Vielen Dank, das hilft mir sehr. Habe es übrigens schon weiter empfohlen.“

„Kostet wirklich nichts, habe ich nicht gedacht. Ich dachte, dass da doch noch Kosten auf mich zukommen, war aber nicht. Und das finde ich gut. Gut finde ich auch, dass mir persönlich noch weitere Infos zusammengestellt wurden, habs jetzt begriffen.“

„Vielen Dank für die Hilfe beim Testament schreiben und die Anregungen. Am Anfang war mir nicht klar, was ich tun sollte, aber das lag wohl nicht am Formular, sondern eher daran, dass ich nicht wusste, wie ich mein Zeug vererben werde, weil ich das Thema seit Jahren vor mir herschiebe.“

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Testament

image of Das Testament - die klassische Erbfolgeregelung
Das Testament - die klassische Erbfolgeregelung

Das Testament ist die wohl bekannteste Form der Nachlassregelung. Allerdings gibt es auch hier ganz unterschiedliche Kategorien und Optionen.

image of Aufgepasst: 10 gängige Fehler rund ums Testament
Aufgepasst: 10 gängige Fehler rund ums Testament

Die wohl bekannteste Form der Nachlassregelung ist das Testament. Leider existieren hier zahlreiche Mythen und Irrtümer, die im schlimmsten Fall dazu führen, dass ein Testament ungültig ist.

image of Auf Nummer sicher: So bewahren Sie Ihr Testament richtig auf
Auf Nummer sicher: So bewahren Sie Ihr Testament richtig auf

Wer ein Testament macht, regelt vorsorglich, an wen der Nachlass nach dem eigenen Tod gehen soll. Das nützt aber nur wenig, wenn bei der Aufbewahrung des Testaments Fehler passieren.